Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie neue und interessante Informationen rund um die Herzgesundheit, sinnvolle Herz-Kreislauf-Vorsorge sowie das revolutionäre Langzeit-EKG ritmo.

Magazin: “ritmo – die Herzcheck-Innovation”

“Hamburger Unternehmer” stellt die dpv-analytics GmbH und das revolutionäre Langzeit-EKG vor

Erneut hat ein großes Hamburger Magazin eine ausführliche Geschichte über den ritmo veröffentlicht: Das Wirtschaftsmagazin „Hamburger Unternehmer“ widmet seine Ausgabe 03/22 dem Schwerpunktthema Gesundheit und stellt darin auch die Macher hinter dem innovativen Langzeit-EKG vor – die dpv-analytics GmbH.

Innovation

Herzspezialist: Wearables sind gut – aber ohne Arzt geht es nicht

Ärztliche Diagnose bleibt unumgänglich – Neues Langzeit-EKG hilft unkompliziert

Muss ich wirklich noch ein Langzeit-EKG machen lassen, wenn ich doch heutzutage meine Herztätigkeit mit einem Mini-Computer am Handgelenk messen kann? Ja, sagt der Kardiologe Dr. Ekkehard Schmidt: “Ohne Arzt gibt es keine medizinische Klarheit und schon gar keine Therapie.” Er hat aber auch eine gute Nachricht.