dpv-analytics gewinnt den Gunnar Uldall Wirtschaftspreis

Und wieder ein 1. Platz!

dpv und das innovative ritmo-System sind heute mit dem Gunnar Uldall Wirtschaftspreis ausgezeichnet worden. Der ritmo konnte das Kuratorium, bestehend aus dem Freundeskreis und der Familie Uldall überzeugen und gewinnt den renommierten Preis. Wir sind stolz und freuen uns, dass der ritmo als hochinnovatives Medizinprodukt für die digitale Herzvorsorge diese Anerkennung findet. Wir wollen mit unserer Vision „Vorbeugen statt Behandeln“ allen Menschen eine frühzeitige Vorsorge ermöglichen und somit Schlaganfälle verhindern.

„Herz-Kreislauferkrankungen sind Todesursache und Volksleiden Nr. 1 in Deutschland“, sagte dpv-analytics-Geschäftsführer Dr. Philip Nölling anlässlich der Preisverleihung. „Viele Schlaganfälle könnten verhindert werden, wenn man wüsste, dass diese Menschen an Herzerkrankungen leiden.“ Mit dem „ritmo“ könne man bundesweit Herz- und Kreislaufscreenings durchführen, „und zwar innerhalb kürzester Zeit – ohne Überweisungen, ohne volle Wartezimmer, ohne lange Wartezeiten. Das Preisgeld werden wir zu 100% in die Weiterentwicklung unseres Vorsorgeangebotes investieren.“

Namensgeber Gunnar Uldall, Hamburgs ehemaliger Wirtschaftssenator und Bundestagsabgeordneter, hat sich über 40 Jahre in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für die Soziale Marktwirtschaft und christliche Werte eingesetzt. Der Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis will dazu beitragen, die Werte der Sozialen Marktwirtschaft zu fördern und über die Generationen hinweg zu erhalten. Er wird seit 2019 jährlich vom AGA Unternehmensverband und dem INW-Bildungswerk Nord vergeben; die Schirmherrschaft hat der heutige CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz inne.

Mehr über den Gunnar Uldall Wirtschaftspreis erfahren.

 

Ihr Ergebnis in 48 h*
Vom Kardiologen ärztlich überprüft
Auf Wunsch inklusive Arztgespräch

 

*nach Rückerhalt

Zum ritmo-Shop

Impressionen von der Preisverleihung

Fotos von „Christian Ströder“

 

Weitere Pressemitteilungen erschienen in:

www.presseportal.de

www.aga.de

 

Menü