Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie neue und interessante Informationen rund um die Herzgesundheit, sinnvolle Herz-Kreislauf-Vorsorge sowie das revolutionäre Langzeit-EKG myritmo.

Im Rahmen des Bild Herzgipfels berichtet die Bild- Zeitung über myritmo

„Myritmo“ bei Angst vor Herzrhythmusstörungen oder Vorhofflimmern.

Mediziner rät: Smartwatch-EKG regelmäßig checken lassen

Studien belegen: Messungen oft nicht korrekt – Das kann zu Verunsicherung und Suchtverhalten führen

Der Hamburger Herz-Spezialist Dr. med. Stephan Kranz rät dringend dazu, den Kurzzeit-EKGs aus einer Smartwatch nicht blindlings Glauben zu schenken. Internationale Studien zeigten, dass Warnhinweise der Armbanduhr ebenso falsch sein können wie unauffällige Befunde. Um Verunsicherung zu vermeiden, sei eine Begutachtung durch einen Arzt notwendig, die aber meist nicht erfolge. Deshalb entwickelte Dr. Kranz den „CardioCheck“: die ärztliche Bewertung eines Smartwatch-EKG per E-Mail – schnell, unkompliziert und ohne Belastung des Gesundheitssystems.